Wie alles begann

Moritz v. Karp-Körner, Gründer von Macadamia by PANTHÈRE NUE


Macadamia by PANTHÈRE NUE steht für von Hand veredelte Macadamia Pralinen mit einem dezenten Hauch von Luxus. Grundlegende Werte, die als Teil unserer nachhaltigen Philosophie eine natürlich zarte Verbindung erzeugt zwischen der ehrlichen Leidenschaft für guten Geschmack und der großen Verantwortung gegenüber Natur, Umwelt und unseren Mitmenschen.

Unsere wichtigsten Zutaten: Qualität, Nachhaltigkeit und eine große Brise Ehrlichkeit

Niemand ist stärker und enger mit der Marke Panthère Nue verbunden als Moritz, der nach mehr als zwei Jahrzehnten als Experte für Sales, Markenaufbau und Marketing im Frühjahr 2021 endlich eigene Wege gehen wollte. Zuvor hat der gebürtige Hamburger die unterschiedlichsten Stationen und Branchen durchlaufen, um mit viel Herzblut und noch mehr Engagement kleine sowie große Marken innerhalb der Food- und Beverage-Branche auf- bzw. auszubauen. Doch was ihm dabei immer häufiger fehlte, waren grundlegende Werte wie Nachhaltigkeit, fairer Handel und sozial verträgliches Wirtschaften.

Guter Geschmack ist immer auch eine Frage fairer Arbeitsbedingungen.

Logische Konsequenz: Der Aufbau einer eigenen Marke mit „echter“ Story dahinter. Und die Gründung eines Unternehmens, das sich weder an der Leistung anderer bereichert noch ausbeutenden Geschäftspraktiken verfolgt. Ein Herzensprojekt, bei dem Qualitätsanspruch und fairer Handel auf Augenhöhe stets wichtiger sind, als kurzfristiger Profit und maximale Gewinne.

„Exzellenter Geschmack ist das, was am Ende entscheidend ist. Was uns wirklich prägt, uns nachhaltig begeistert und uns zu treuen, nachhaltigen KundInnen führt.“

Denn guter Geschmack kann und darf niemals nur eine Frage der Rendite sein. Das gilt für die Auswahl und Beschaffung hochwertiger Zutaten genauso wie für die Verarbeitung und den Vertrieb unserer handgefertigten Produkte. Premium-Qualität, die unsere anspruchsvollen KundInnen nicht nur sehen und fühlen, sondern vor allem auch schmecken können.